Hundegeschichten

Concept - Lifestyle - Store
 

"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen."                   --- Marla Lennard

Von diesem Spruch habe ich mich bei der Planung, Gestaltung und Ausrichtung von meinem Laden "Hundegeschichten" leiten lassen. Schön, einladend, auffallend und freudig sollte der Laden werden … und so ist er jetzt auch hoffentlich geworden.

Ich bin Maggie Weirich, komme ursprünglich aus Memphis, Tennesseee (USA), und wohne seit fast 30 Jahren in Europa, 11 Jahre davon hier in Bad Oeynhausen. Ich bin sehr spät auf den Hund gekommen. Boston Terrier Mojo kam als Welpe vor 5 Jahren in unsere Familie. Boston Terrier Anni und Bulldogge Ilwy, beide aus dem Tierschutz, zogen ein paar Jahre danach bei uns ein. Und jetzt habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Als Kulturhistorikerin und ehemalige Kommunikationsreferentin interessiere ich mich für Menschen und Hunde und die Geschichten, die zwischen, mit und um sie herum entstehen. Jede Beziehung, die sich zwischen Mensch und Hund entwickelt, ist einzigartig und individuell. So habe ich mit "Hundegeschichten" mein Herzensprojekt verwirklicht.

Mein Ziel: Eine Auswahl an hübschen, ungewöhnlichen und ja, auch praktischen Sachen rund um den Hund in einem offenen, freundlichen, bunten Laden mit einer besonderen, unverkennbaren Stil anzubieten. Allerdings spielten Gedanken zu Nachhaltigkeit, Unterstützung von kleinen Manufakturen aus der Region, und ökologische Verträglichkeit oft eine wesentliche Rolle bei der Produktauswahl.  Wie heißt es doch? "Qualität statt Quantität". Ob Halsband, Napf, Bettchen, Spielzeug; Leine, Gassigehtasche oder Tasse mit Hundemotiv, ich hoffe, dass alle Zwei- und Vierbeiner irgendwas besonderes für sich bei "Hundegeschichten" entdecken, was Mensch und Hund ein bisschen glücklicher macht. 

Denn der amerikanische Schriftsteller James Thurber schrieb: "Ein Hund ist davon besessen, glücklich zu sein." 


 

 





  

n.